Marderabwehr Produkte von STOP&GO

Professionelle Marderabwehr rund ums Auto.

Bei Mardern, die in Fahrzeugen Schäden anrichten, handelt es sich um Steinmarder, die als Kulturfolger in der Nähe von uns Menschen leben. Als Einzelgänger verteidigt der Steinmarder sein Revier und kennzeichnet es mit seiner Duftmarke. Wo Autos im Freien abgestellt sind, nutzt er deren Motorraum bisweilen als Rückzugsort. Dabei hinterlässt er seine Reviermarkierung. Wird ein so markiertes Auto im Revier eines anderen Marders geparkt - und dies geschieht bereits in Alltagssituationen - gerät dieser durch den Geruch des Rivalen in Rage:
Voller Aggression zerreißt er Dämmstoffe, zerbeißt Kabel und Schläuche im Motorraum. Dabei setzt er seine eigene Duftmarke darüber, und es beginnt ein fatales Ping-Pong-Spiel...

Die Marderabwehr von STOP&GO spricht daher systematisch die Sinne des Marders an:

  • den Geruchssinn mit der Duftabwehr
  • das Gehör mit der Ultraschallabwehr
  • das Schmerzempfinden mit der Hochspannungsabwehr

Einblick in unser Sortiment

STOP&GO-Duftmarken-Entferner

Vorbehandlung - War hier mal ein Marder zu Besuch?

Der Duftmarken-Entferner ist der erste Schritt zur erfolgreichen Marderabwehr.
Eine Spraydose ersetzt die riskante Motorwäsche vollständig.

STOP&GO Duftabwehr - Duftscheibe

Duftabwehr - Führt den Marder an der Nase herum

Die Duftscheiben werden aufgehängt und schützten bis zu 6 Monate lang vor unerwünschten Vierbeinern.

STOP&GO Duftabwehr - Duftspray

Duftabwehr - Führt den Marder an der Nase herum

Das Duftspray wird punktuell auf selbstklebende Duftspeicher aufgetragen und muss nur einmal im Monat aufgefrischt werden.

STOP&GO Ultraschallabwehr - Ultraschallgeräte

Ultraschallabwehr - Damit gibt's was auf die Ohren

Durch den wirksamen Schutz vor Spritzwasser und Erschütterungen sind die Ultraschall-Geräte bestens für den dauerhaften Einsatz im Fahrzeug gerüstet.

STOP&GO Hochspannungsabwehr - Hochspannungssysteme

Hochspannungsabwehr - Wer nicht hören will, muss fühlen

Durch innovative Plus-Minus-Schneidklemmtechnik und die Plus-Minus-Edelstahlkontaktplatten lassen sich die Hochspannungssysteme auch in kompakten Motorräumen einfach installieren.

STOP&GO Mechanischer Schutz - Dachantenne

Mechanischer Schutz - Daran beißt sich der Marder die Zähne aus

Für die Radioantenne, die ebenfalls häufig von Mardern angeknabbert wird, gibt es zudem eine bisssichere Dachantenne, die sich problemlos auf die Antennenhalterung aufschrauben lässt.

STOP&GO Mechanischer Schutz - Schutzschläuche

Mechanischer Schutz - Daran beißt sich der Marder die Zähne aus

Eine weitere Möglichkeit ist es, Schläuche und Kabel im Motorraum mit einer bissresistenten Spezialummantelung auszustatten. STOP&GO bietet hier Schutzschläuche aus verschiedenen Materialien und für unterschiedlichste Temperaturbereiche.