Information 29. März 2023

29.03. - 5 Fragen an unsere Teileverkäuferin

Wie bist du in die Autoteile Branche gekommen?
“In den Autoteilehandel bin ich mehr oder weniger zufällig "reingerutscht". Meine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel habe ich bei einem Autoteilehandel für US-Fahrzeuge gemacht.”
Welches Autoteil ist deiner Meinung nach am herausforderndsten?
“Kupplungen können oftmals etwas komplizierter sein. Bei manchen Marken auch mal die Bremse. So gut wie alles ist aber mit einiger Recherche herauszubekommen.”
Welche Musik hörst du beim Autofahren?
“Am liebsten höre ich natürlich meine Lieblingsband "All Time Low”. Ansonsten ab und zu auch mal Podcasts."
Hast du eine Automarke, die du besonders gerne bearbeitest?
“Nein, eigentlich nicht. Es gibt eher einige Marken, wo es bei der Teilesuche etwas kniffliger wird, allerdings ist das ab und zu auch mal ganz interessant.”
Wie verbringst du deine Zeit an freien Tagen?
“Ich gehe gerne zum Sport. Ebenfalls probiere ich neue Rezepte aus beim Kochen und Backen. Abends schaue ich die neuesten Folgen meiner derzeitigen Lieblingsserie.”
Vielen Dank Selina!